Ex nihilo - Martin Burckhardt
Podcast - Deutsch
Im Gespräch mit ... Niko Paech
0:00
-2:06:51

Im Gespräch mit ... Niko Paech

Greenwashing. Degrowth. Ablasshandel

Niko Paech gilt als der führende Degrowth-Propagandist Deutschlands und hat den schillernden Begriff der Postwachstumsökonomie geprägt. Paech lehrt als Professor der pluralen Ökonomie an der Universität Siegen. Im Jahr 2012 veröffentlichte er die Streitschrift Befreiung vom Überfluss, dann einen Gesprächsband mit Erhard Eppler (Was Sie da vorhaben, ist eine Revolution), zuletzt, gemeinsam mit Manfred Folkers: All you need is less). Und obwohl seine Schrumpfungskur all meinen Überzeugungen zuwiderläuft, ist gleichwohl ein überaus anregendes Gespräch zustande gekommen - was ja der ganze Sinn dieser Gesprächsreihe ist.


Die bisherigen Gespräche
Philip Manow - Carl Schmitt, Elektrizität und Globalisierung
André Thess - Der Club of Rome und das Energiewendemärchen
Ralph Schöllhammer - Warum sich Energie nicht drucken lässt
0 Comments
Ex nihilo - Martin Burckhardt
Podcast - Deutsch
Dieser Podcast präsentiert Buchkapitel, die sich zu Audiostücke gewandelt haben, aber wird auch Gespräche mit anderen Autoren enthalten.